Wir sind der Überzeugung, dass es an der Zeit ist, sich für eine Zukunft mit regenerativen Energiequellen stark zu machen. Wir müssen einen Weg einschlagen fern von Atomenergie und fossilen Brennstoffen, ohne die Energieversorgung von morgen zu gefährden. Dies kann uns aber nur dann gelingen, wenn der erste Schritt das Einsparen von Energie ist.

Wir sind verantwortlich für die Erhaltung unseres Planeten und darum dürfen wir ihn nicht ausbeuten. Wir leben in einer Konsumgesellschaft und haben einen hohen Lebensstandard. Dies soll auch so bleiben, doch darf es nicht auf Kosten Anderer und der Umwelt geschehen.

Wir haben die Pflicht uns einzumischen. Einzumischen in die Politik, aber auch in die Wirtschaft. Deshalb arbeiten wir unabhängig von Parteien und unterstützen Stromanbieter, welche garantiert nichts mit der Atomwirtschaft zu tun haben.

Wir sind Einzelpersonen, die sich zusammenfinden um als Teil einer Gemeinschaft diese Ziele zu erreichen. Denn „viele kleine Leute, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern“.

 

mitmachen…
Wenn Du die Welt auch etwas verändern möchtest schreibe uns eine mail oder komm zum nächsten Café. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung!

Musik
Du spielst ein Instrument, singst oder bist gar in einer Band? Wir freuen uns immer über Musiker, die Lust haben ihre Kunst anderen näher zu bringen.

Vorträge
Atomenergie und die Folgen haben Dich schon immer interessiert? Du hast viel Wissen angehäuft, oder bist beruflich mit Atomenergie oder erneuerbaren Energien konfrontiert? Gerne bieten wir Dir den passenden Rahmen um Dein Wissen mit anderen zu teilen.